Modell

Ausstellung „Konzepte und Konturen“ – Eröffnung am 15. Mai 2019

Das Bauvorhaben Verbandsgemeindehaus war Gegenstand einer Ausstellung in der Bürgerhalle im historischen Rathaus. Gezeigt wurden der aktuelle Projektstand und die nächsten Planungsschritte.

BILDERGALERIE ZUR AUSSTELLUNG „KONZEPTE UND KONTUREN”

Viele interessierte Bürger waren gekommen, um sich aus erster Hand über den aktuellen Planungsstand beim Bauvorhaben Verbandsgemeindehaus zu informieren. Besonderes Interesse fand ein maßstabsgetreues Modell des neuen Verwaltungsgebäudes. Anhand zweier Brettspiele erklärte Richter-Hopprich den Unterschied in der Funktionsweise und in der Arbeitsorganisation im jetzigen Rathaus und im künftigen Verbandsgemeindehaus. Auf das Innenleben kommt es an.
Im Anschluss an die Ausstellungseröffnung fand die öffentliche Sitzung der Ausschüsse des Verbandsgemeinderates statt.

Galerie öffnen

VIRTUELLE AUSSTELLUNG

Für alle Bürger, die die aktuelle Ausstellung nicht besuchen können oder sich diese noch einmal anschauen möchten, haben wir die Themen-Banner in einer PDF zusammengestellt.

PDF ansehen